17:17
Sport 2000 Tiroler Schülermeisterschaft, Super-G
24.03.2019 10:00

Außervillgraten/Thurntaler - Skizentrum Hochpustertal

Tiroler Meisterschaft im Super-G

Am Wochenende fand die Tiroler Meisterschaft im Super-G im Osttirol am Thurntaler statt. Bei traumhaftem Wetter und schon sehr frühlingshaften Bedingungen schaffte es der Sillianer Verein ein sehr gutes Rennen über die Bühne zu bringen. Der SV Arzl ging mit drei Athleten an den Start. Elisa Eberl verpasste das Podest nur knapp und konnte den sehr guten 4. Platz erreichen, Dana Walser holte sich mit der Startnummer 1 den 7. Platz, Noah Walser schied leider aus.

16:51
Raiffeisen Landescup Alpin 2018/19, Slalom
23.03.2019 09:30

Außervillgraten/Thurntaler - Skizentrum Hochpustertal

Landescup Slalom / Osttirol

Am Wochenende fand der letzte Landescup in der Disziplin Slalom im Osttirol am Thurntaler statt. Bei traumhaftem Wetter und schon sehr frühlingshaften Bedingungen schaffte es der Sillianer Verein ein sehr gutes Rennen über die Bühne zu bringen. Der SV Arzl ging mit drei Athleten an den Start. Elisa Eberl erreichte den 8. Platz. Noah Walser den 10. Platz. Dana Walser schied bereits beim 1. Durchgang aus.

12:53
25. Int. Kinderskirennen, Riesenslalom
17.03.2019 10:00

Zillertal Arena

Lara Deutschmann auf dem Podest

Am 17.03.2019 fand bereits zum 25. Mal das internationale Kinderskirennen in Aschau / Zillertal statt. Bei sehr guten Bedingungen konnten die Kinder ihr Können, auf der sehr selektiven Piste unter Beweis stellen. Von unserem Verein fuhr Lara Deutschmann auf den 2. Rang. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

08:55

Denise Dingsleder holt drei Medaillen bei der Universade in Russland

Denise Dingsleder holt sich bei den olympischen Winterspielen für Studierende in Krasnojarsk / Russland 3 Medaillen ab. Gemeinsam mit dem Vorarlberger Julian Kienreich GOLD im Teambewerb, Im Super-G und im Slalom jeweils Silber. Insgesamt waren an den elf Tagen rund 3000 Teilnehmer im Einsatz. Österreich landete in der Nationenwertung auf Platz vier hinter Russland, Südkorea und Japan. Wir gratulieren zu diese sensationellen Leistung.

17:15

Michael Konrad bei der Weltmeisterschaft erfolgreich

Michael Konrad wurde nach Frankreich zur Weltmeisterschaft im Mentalbehindertensport entsandt und war erneut erfolgreich. RSL 4. Rang, Super-G 4. Rang, Team-Bewerb 4. Rang. Wir gratulieren recht herzlich zu dieser großartigen Leistung.

16:17
25. Bezirksblätter Zwergerlrennen 2019, Riesenslalom
09.03.2019 10:00

Seewaldalm

Zwergerlrennen am 09.03.2019

Am Samstag 9.3. fand heuer zum 25. Mal das Zwergerlrennen in Mösern statt. Bei sehr wechselhaftem Wetter aber glücklicherweise guten Sichtverhältnissen brachte der Schiclub Telfs wieder ein perfekt organisiertes und faires Rennen über die Bühne. Der SV Arzl war mit 8 Läufern stark vertreten und konnte sich einige Podestplätze sichern. Bestens betreut von den Trainern Daniel und Johannes war es für alle Teilnehmer wieder ein sehr spannender und erfolgreicher Renntag. Wir gratulieren allen zu ... Mehr anzeigen

15:59
Sport2000 Tiroler Schülermeisterschaft 2019 Riesenslalom, Riesenslalom
03.03.2019 09:15

Alpbach - Inneralpbach (Galtenberglift)

Tiroler Meisterschaften in Alpach

Die heurigen Tiroler Meisterschaften wurden in Inneralpach mit einem Riesentorlauf und einem Slalom gefahren, der Super-G folgt in zwei Wochen im Osttirol. Vom SV Arzl wurden drei Athleten zu diesem großartigen Sportereignis aufgestellt, diese auch beachtliche Ergebnisse erzielten. Beim Slalom konnte Noah Walser den 5. Rang, Elisa Eberl den 8. Rang und Dana Walser den 16. Rang erzielen. Beim Riesentorlauf schrammte leider Noah Walser mit dem 4. Rang und Elisa Eberl mit dem 5. Rang knapp an ei... Mehr anzeigen

10:17
26. Internationaler PitzBambiniFlitz, Riesenslalom
23.02.2019 10:00

Hochzeiger / Jerzens

PitzBambiniFlitz am 23.02.2019

Auch heuer hat der SV Leins mit der 26. Auflage des PitzBamini Rennens am Hochzeiger/Jerzens mit rund 255 Startern, ein großartiges Rennen auf die Beine gestellt. Die Bambinis fuhren am Lisslift , parallel dazu die Kinder der Klassen U8 bis U12 auf der sogenannten Trainingspiste, jeweils bei perfekten Pistenverhältnissen. Die Kinder vom SV Arzl konnten auch in diesem "Heimrennen" ein paar Stockerl Plätze erreichen. Mona Ehrhart (Bambini) und Greta Winkler (Kinder) konnten ihre Klassen jeweils... Mehr anzeigen

12:29

Michael Konrad erneut auf dem Podest

Michael Konrad war vom 22.-24.02.19 in Ratschings/Italien bei der Gesamt Tiroler Meisterschaft. Michael bestritt in Summe drei Rennen, einen SG und zwei RSL . Bei allen drei Rennen erreichte er jeweils den zweiten Platz. Wir gratulieren zu dieser hervorragenden Leistung.

19:07
HTB Talcup Schüler/Jugend, Riesenslalom
24.02.2019 10:00

Hochzeiger

HTB - Talcup Hochzeiger am 24.02.2019

Am 24.02.2019 fand die 2. Auflage des HTB-Talcups bei traumhaften Pistenbedingungen und Sonnenschein statt. Die Talcupserie ist ein idealer Bewerb um auch schon die ganz Kleinen langsam an das Renngeschehen im Pitztal heranzuführen und den Leistungswettbewerb beim Nachwuchs zu fördern. Leider ging das gestrige Rennen nicht ganz verletzungsfrei ab. Chiara Raich und Sina Dobler stürzten und zogen sich dabei auch Verletzungen zu. Wir wünschen auf diesem Wege eine rasche und gute Genesung.

19:05
HTB Talcup Bambini/Kinder, Riesenslalom
24.02.2019 10:00

Hochzeiger

HTB - Talcup RSL Bambini und Kinder

Am 24.02.2019 fand die 2. Auflage des HTB-Talcups bei traumhaften Pistenbedingungen und Sonnenschein statt. Die Talcupserie ist ein idealer Bewerb um auch schon die ganz Kleinen langsam an das Renngeschehen im Pitztal heranzuführen und den Leistungswettbewerb beim Nachwuchs zu fördern. Leider ging das gestrige Rennen nicht ganz verletzungsfrei ab. Chiara Raich und Sina Dobler stürzten und zogen sich dabei auch Verletzungen zu. Wir wünschen auf diesem Wege eine rasche und gute Genesung.

18:00

Vereinsrennen beim Lisslift

Bei strahlendem Sonnenschein und sehr guten Pistenbedingungen wurde das diesjährige Vereinsrennen beim Lisslift mit zwei Durchgängen ausgetragen. Mit über 100 Teilnehmern zählt das diesjährige Rennen einmal mehr zu einem der Erfolgreichsten in der langjährigen Vereinsgeschichte. Um die Titel wurde, wie jedes Jahr, sehr hart gekämpft. Am Abend fand in gewohnter Weise die AFTER Race Party mit Preisverteilung, bei voll gefülltem Gemeindesaal, statt. Die diesjährigen Vereinsmeister/In sind Larche... Mehr anzeigen

Hier geht's zum Ergebnis mit 109 Athleten aus unserem Verein.

Die Platzierungen:

20:22
Raiffeisen Landescup Alpin 2018/19 - SG-2, Super-G
17.02.2019 13:00

Glungezer

Landescup Super-G am Glungezer

Der Haller Sportverein organisierte und führ am Wochenende zwei Super-G Rennen auf dem Glungezer durch. Die Pistenbedingungen waren trotz warmen Temperaturen sehr gut und kompakt. Noah Walser konnte sich beim zweiten Super-G Bewerb einmal mehr durchsetzen und fuhr mit einer sehr gelungenen Fahrt auf den 2. Platz. Wir gratulieren zu der hervorragenden Leistung.

13:40
Bezirkscup SL Kinder, Slalom
17.02.2019 10:00

Skiregion Hochoetz

Bezirkscup Slalom in Hochötz

Auch beim zweiten Bezirkscup Slalom der Kinder diese Woche konnten einige Stockerl-Plätze erreicht werden. Das Rennen wurde mit zwei Durchgängen mit Stabis gefahren, wobei jeweils der schnellere Lauf gewertet wurde. Der Hang bei der Bielefelderhütte ist anfangs sehr steil und verlangt einiges an Mut ab. Nach zwei Vertikalen geht es dann eher flach dahin, der Übergang vom Steilen ins flache Gelände und eine enge Linie bei den Vertikalen war deshalb enorm wichtig. Mit zwei Ersten, einem Zweiten... Mehr anzeigen

Es wurden 8 Fotos zu diesem Rennen veröffentlicht.

21:00
Bezirkscup Nachtslalom, Slalom
13.02.2019 18:00

Hochzeiger / Jerzens

BC - Nachtslalom Lisslift am 13.02.2019

Unsere Nachwuchsathleten zeigten bei super Bedingungen am Hochzeiger beim Bezirkscup - Nachtslalom erneut ihr Können. Die Kinder fuhren zwei Läufe, wobei der Schnellere zählte. Bei den Schülern wurden 2 Durchgänge gefahren. Wir gratulieren zu den super Ergebnissen.
1. Plätze: Felix Winkler, Greta Winkler
2. Plätze: Alexander Flir, Leonie Juen
3. Plätze: Eva Gundolf, Dana Walser
4. Platz: Anna Gundolf
5. Platz: Lara Deutschmann

12:22
50. Tiroler Kinderskitag - Riki Spieß Gedenkrennen, Riesenslalom
09.02.2019 10:00

Skigebiet Penken / Horberg

50. Auflage des Tiroler Kinderskitages in Mayrhofen

Bei strahlendem Sonnenschein sind vier Kinder des SV Arzl beim diesjährigen Tiroler Kinderskitag in Mayrhofen/Zillertal am Start gewesen. Heuer war es bereits die 50. Auflage der inoffiziellen Tiroler Meisterschaft. Das Jubiläumsrennen war als Riki Spieß Gedenkrennen ausgeschrieben und wurde wie immer vom Ski Club Mayrhofen perfekt organisiert und durchgeführt. In Summe waren über 230 Läufer in den 4 Alterstufen gemeldet, am kuppierten Hang war eine "abwechslungsreicher" Lauf gesetzt.
In der... Mehr anzeigen

16:00
Raiffeisen Landescup Alpin 18/19 SL, Slalom
02.02.2019 09:30

Zöblen Rohnenlift / Fis I

Landescup SL Zöblen am 02.02.2019

Am 02.02. fand der Slalom - Landecup in Zöblen statt. Von unserem Verein waren Noah und Dana Walser am Start. Dana schied leider aus und Noah konnte sich den 6. Rang holen. Die Bedingungen waren sehr schwierig. Der Neuschnee machte allen Beteiligten zu schaffen. Der Riesenslalom am 03.02.2019 war unmöglich durchzuführen und wurde abgesagt. So konnten wir uns alle am Sonntag auf die Arzler Fasnacht konzentrieren.

18:46

Michael Konrad - Österreichischer Vizemeister

Vom 26. bis 27. Januar 2019 fanden in Raggal/Vorarlberg die Österreichischen Meisterschaften - Ski Alpin für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung statt. Michael Konrad zeichnete sich einmal mehr aus und holte sich souverän in den Disziplinen SL, RSL und SG jeweils den 2. Platz. Wir gratulieren zum 3fach Österreichischen Vizemeister.

14:42

Hahnenkamm Junior Race 2019

Sehr gutes Ergebnis von unseren Tiroler Nachwuchshoffnungen beim Hahnenkamm Junior Race in Kitzbühel. Noah Walser wurde aufgrund seiner bisherigen Erfolge für dieses Rennen nominiert. Das Team Tirol (3 Mädchen und 3 Burschen) fuhren auf den hervorragenden 3. Platz. In der Gesamteinzelwertung erzielte Noah Walser den 7. Rang als bester Tiroler.

13:00
4. Int. WIDI - Cross - Race, Cross
27.01.2019 10:00

Skiregion Hoch Oetz

WIDI Cross Hochötz am 27.01.2019

Gestern fand in Hochötz der WIDI Cross statt, der bereits im Bezirk zu einer fixen Größe gehört und jeder gerne mit dabei ist. Unsere Läufer zeigten einmal mehr, was sie auf dem Kasten haben und räumten entsprechend ab. Wir gratulieren allen Läufern recht herzlich.
1. Platz - Juen Leonie, 1. Platz - Winkler Greta, 1. Platz - Gundolf Eva, 1. Platz - Winkler Felix, 3.Platz - Alexander Flirtete

11:34
SalzburgMilch Kids Cup 2019 ÖSV Schülertestrennen, Riesenslalom
25.01.2019 09:30

Petzen

ÖSV - Testrennen auf der Petzen / Kärnten

Heuer fanden die Österreichischen Testrennen in Kärnten auf der Petzen statt. Zu Anfang wurde mit Neuschnee gekämpft und die folgenden Tage mit recht schwierigen Bedingungen. Trotz alledem schaffte es die Tiroler Mannschaft mit Respektabstand den Sieg vor Salzburg (2. Platz) und Vorarlberg (3. Platz) einzufahren. Von unseren Läufern war Noah Walser mit dabei. Er belegte im SL den 7. Platz und im RSL den 12. Platz. (Wertung 1. Durchgang) Der Riesentorlauf musste leider aufgrund einer schweren... Mehr anzeigen

Es wurden 31 Fotos zu diesem Rennen veröffentlicht.

19:09
Bezirksmeisterschaft Slalom Schüler/Jugend, Slalom
26.01.2019 10:00

Niederthai - Wolfsegglift

Bezirksmeisterschaften SL Niederthai am 26.01.2019

Die Bezirksmeisterschaften trug der heuer der SC Niederthai aus. Der anspruchsvolle Hang ist für Kinder und Schüler immer eine Herausforderung.
Aus Vereinssicht konnten sich die Ergebnisse sehen lassen.
Felix Winkler 1. Platz, Greta Winkler 1. Platz, Anna Ehrhart 2. Platz, Eva Gundolf 2. Platz, Leonie Juen 4. Platz, Alexander Flir 5. Platz.
Heiko Schöpf 1. Platz, Anna Gundolf 2. Platz

Es wurden 73 Fotos zu diesem Rennen veröffentlicht.

21:47
BC Schüler-Jugend - RSL I, Riesenslalom
19.01.2019 09:30

Hochzeiger

Bezirkscup - RSL am Hochzeiger am 19.01.2019

Der SV Arzl veranstalte am 19.01.2019 am Hochzeiger den 1. Bezirkscup im heurigen Jahr. Bei recht frostigen Temperaturen starteten die Schüler den ersten Lauf. Anschließend konnten die Kinder auf der perfekt präparierten Piste ihr Können unter Beweis stellen. Gleich nach dem Kinderlauf begann das zweite Rennen für die Schüler. Der SV Arzl konnte mit seinen Läufern sehr gute Ergebnisse einfahren. Die Läufer zeigten, dass sie im Bezirk ganz vorne mitmischen.
Schüler:
Noah Walser - Doppelsieg
H... Mehr anzeigen